Die Armen Seelen

Im Monat November denken wir ganz besonders an unsere lieben Verstorbenen und an die Armen Seelen im Fegfeuer. Vor allem während des Heiligen Messopfers sollten wir dies tun, beim Besuch am Friedhof und auch sonst, wenn wir im Herzen an sie denken und für sie beten. Ein besonders wirkungsvolles Gebet ist hier das Gebet, das uns die Heilige Gertrud hinterlassen hat – Jesus hat ihr offenbart, dass durch dieses Gebet jedesmal 1000 Seelen aus dem Fegfeuer befreit werden!

Ewiger Vater, ich opfere Dir das höchst Kostbare Blut Deines geliebten Sohnes Jesus auf, zusammen mit allen Heiligen Messen, die heute auf der ganzen Erde gefeiert werden, für alle Armen Seelen im Fegfeuer, für alle Sünder überall, für alle Sünder in der Weltkirche, und diejenigen in meinem Hause und in meiner Familie. Amen.