Weihe an Sankt Michael

Wunderbarer Sankt Michael!

O HEILIGER ERZENGEL MICHAEL, “Wer ist wie Gott”! Dein Name bezeugt die Allmacht Gottes, durch die du jeden bösen Geist, alle Mächte der Finsternis und Satan selbst besiegst und seine Macht vernichtest, sodass sein böses Tun uns auf dem Weg in die Ewige Heimat nicht überwältigt, wenn wir zu dir unsere Zuflucht nehmen und uns ganz dir anvertrauen!

O WUNDERBARER SANKT MICHAEL, du großer und erhabener Engel! Du hoher Fürst der Himmlischen Heerscharen! Du unvorstellbar mächtiger und demütiger Fürst der Himmlischen Heere! An diesem Tag kommen wir alle zu dir, obwohl wir ganz und gar unwürdig sind, vor dir zu erscheinen, und bitten dich in kindlicher Einfalt und schamhafter Reue über unsere Sünden, dass du uns und all unsere Lieben beschützen und über uns wachen mögest, damit uns der Teufel, die alte Schlange, und alle gefallenen Engel, die ihm angehören, nicht schaden können, um uns von dem Weg, den Gott in Seiner liebenden Vorsehung für uns bestimmt hat, durch Versuchungen und Lügen, die der Wahrheit widersprechen, abzubringen.

O WUNDERBARER SANKT MICHAEL, du Höchster der Engel! Wer sind wir, dass wir es wagen, uns dir zu nähern? Doch dich hat Gott dazu bestimmt, uns in unserer menschlichen Schwachheit zu helfen und uns mit all Seiner Kraft gegen die bösen Mächte der Finsternis zu verteidigen! Deshalb wollen wir heute und von nun an jeden Tag zu dir kommen und dich aus ganzem Herzen kindlich und demütig bitten, dass du dich unserer Schwachheit annimmst und uns mit der Kraft Gottes, unseres Herrn Jesus Christus, gegen alle Angriffe und Versuchungen, Nachstellungen und Bosheiten, Anfechtungen und Lügen Satans und aller bösen Geister, die ihm folgen, verteidigst und immer an unserer Seite bleibst und für uns kämpfst, damit wir durch deine mächtige Fürsprache und Hilfe die Himmlischen Wohnungen erreichen, die Gott von Ewigkeit her für uns bestimmt hat.

O HEILIGER ERZENGEL MICHAEL, Du erhabener Fürst der Engel! Wie wunderbar ist es, dass so ein mächtiger und großer Engel wie du unser Bruder im Himmel ist, der für uns kämpft und streitet! Wir weihen dir heute unsere Pfarrgemeinden, unsere Lieben, uns selbst und unser Heimatland und bitten dich, dass du uns jederzeit vor allen Angriffen des Teufels bewahrst und deine schützenden Flügel über uns ausbreitest und uns lehrst, Jesus im Allerheiligsten Sakrament des Altares immer mehr zu lieben und anzubeten, um durch Ihn den einzig wahren, Dreifaltigen Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist, immer mehr zu erkennen, anzubeten und Ihm allein die Ehre zu geben, damit wir einst mir dir, der Seligen Jungfrau Maria und allen Engeln und Heiligen mit Gott im Himmel vereint werden und Ihn in Ewigkeit loben und preisen. Amen.