Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Pfarre

Was feiern wir zu Fronleichnam, am HOCHFEST DES LEIBES UND BLUTES CHRISTI? WEN feiern wir? Wir feiern nicht uns selbst, sondern IHN, JESUS! Wir feiern keine anderen Geschöpfe, sondern den SCHÖPFER derselben, keine sterblichen Menschen, sondern den unsterblichen, ewigen SOHN GOTTES, der für uns Mensch geworden ist. Wir glauben nicht an irgendwelche Mythen und Fabeln, auch nicht an bloße Symbole, sondern an die wahrhaftige Gegenwart Gottes mitten unter uns! Wir bezeugen und verkünden IHN, JESUS CHRISTUS, der Selbst die Wahrheit ist, den Eckstein, den die Bauleute verworfen haben, DEN, durch den ALLES geworden ist und ohne den nichts wurde, was geworden ist.
ER, den Himmel und Erde nicht fassen können, begibt Sich bei jedem HEILIGEN MESSOPFER aus unendlicher LIEBE in die Hände Seines auserwählten Priesters, lässt Sich von ihm anfassen, und liefert Sich ihm und uns ganz aus, damit wir IHN in der Heiligen Kommunion in Liebe verzehren und in unsere Herzen aufnehmen! ER, der Allmächtige, der König des Himmels und der Erde, der über das Universum herrscht und Seine ganze Schöpfung trägt und erhält, der uns sündige Menschen jeden Tag erträgt und in liebender Geduld aushält, damit wir zu Ihm umkehren! ER, der uns den Atem schenkt und in DEM wir LEBEN, steigt in unsere Niedrigkeit herab und läßt Sich von Seinem auserwählten Diener auf Erden herumtragen, damit Er mitten unter uns und uns ganz nahe sein kann, weil Er uns unendlich liebt!
JESUS, mein HERR und mein GOTT, wie groß bist DU! WIR BETEN DICH AN! Lass uns jeden Tag mehr und mehr Deine wahre Größe erkennen, damit wir mit demütigem Herzen wie der Heilige Johannes, der Täufer, in Wahrheit begreifen, dass DU in uns wachsen, wir aber kleiner werden müssen! Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.