Heiligstes Herz Jesu

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Gebete, Pfarre

Barmherziger Herr Jesus!

Deinem liebevollen Herzen vertraue ich unsere Pfarre Pottschach an. Du sollst von nun an einen besonderen Platz in unserer Pfarrgemeinde haben.
Ich weiß, dass Du es gut mit uns meinst. Du willst, dass wir den Weg gehen, den Deine Gnade uns zeigt. Von Deinem Heiligsten Herzen können wir alles erhoffen.

Ich bitte Dich, löse mit dem Wasser und dem Blut, die aus Deinem Heiligsten Herzen fließen, alle Schuld, die zwischen uns und Gott, und auch untereinander steht, und gib uns die Kraft zur Versöhnung.

Durch die geistigen und leiblichen Ver-wundungen Deines Heiligsten Herzens heile uns von allen Lieblosigkeiten und Gleichgültigkeiten Gott und den Menschen gegenüber. Mache uns zu einer kraftvollen Gemeinschaft des Glaubens. Heile auch die leiblichen und geistigen Leiden in unserer Mitte und lass gut werden, wo nur Deine Gnade helfen kann.

In der Liebe Deines Heiligsten Herzens begegnen wir der Kraft Deiner Auferstehung, die alles neu macht. Sie möge unsere Herzen erfassen und von allem befreien, was in ihnen unrein oder ungeordnet ist. Unser Inneres möge durch die Verehrung Deines Heiligsten Herzens Dir ähnlich werden.

Alle unsere Absichten, Bemühungen und Schwierigkeiten sollen mit dem Geist und der Liebe Deines Heiligsten Herzens verbunden werden. In allem, besonders in unseren Kreuzen, bitten wir Dich, dass Du uns mit Deinem Geist der Liebe, Treue und Hingabe erfüllst, so dass alles in unserem Leben zu einem Geschenk der Liebe für Gott und die Menschen wird.

Wir weihen Dir heute unsere Pfarrgemeinde, damit sie ein besonderer Ort Deiner Gnade und Liebe wird. Jeder, der hier her kommt, soll Dein für alle Menschen geöffnetes Herz erfahren können. Amen.