Heiliger Leopold

LITANEI ZUM HEILIGEN LEOPOLD

V Heiliger Leopold, dich ruft das Vaterland, schirm unsern Glauben mit starker Hand.
A Heiliger Leopold, dich ruft das Vaterland, schirm unsern Glauben mit starker Hand.

V Heiliger Leopold, A bitte für uns!
Glorreicher Markgraf
Schutzherr der Kirche
Ehre des Volkes
Vorbild der Väter

V Held des Glaubens, A steh uns bei!
Tapferer Kämpfer
Freund der Weisheit
Du großer Beter
Mann der Tugend

V Fürst der Gerechtigkeit, A schütze uns!
Schützer der Verfolgten
Tröster der Trauernden
Vater der Armen
Helfer der Kranken

V Herr, von der Sünde A mach uns frei!
Von der Schwachheit im Glauben
Von aller Feigheit