Heiliger Geist

GEBET UM DEN HEILIGEN GEIST

Herr, Dein Jünger will ich sein! Denn Du bist das Licht in der Finsternis. Du bist die Wahrheit, die ich immer gesucht habe. Du bist das Wort, das zu meinem Herzen spricht. Du bist das Brot, von dem wir leben können. Du bist das Leben, das uns gänzlich auszufüllen vermag. Jesus, ich liebe Dich!

Denn Du hast Dich mir geoffenbart und hast Wohnung genommen in meinem Herzen. Sei Du Herr über mein Leben. Dein Evangelium soll die Richtschnur für mein Leben sein. Ich verspreche Dir, die Bibel mit Eifer zu lesen. Amen.

Jesus, so bitte ich Dich: Gieße Deinen Heiligen Geist über mich aus, so wie Du es getan hast am Anfang der Kirche. Taufe mich mit Deinem Heiligen Geist, so wie Du es versprochen hast. Gieß Deinen Heiligen Geist über mich aus wie Wasser, das die Wüste zum Blühen bringt, wie Feuer, das die Herzen entzündet, und wie Öl, das die Wunden der Seele heilt. Jesus, gib mir die Kraft des Heiligen Geistes, damit ich Dir ganz ähnlich werde und Dein Zeuge sein kann, überall dort, wo Du mich brauchst.

So bitte ich Dich, Du Heiliger Geist, komm auf mich herab und erfülle mich ganz mit Dir! Denn Dir will ich gehören, Dein Werkzeug will ich sein, Deine Taten will ich vollbringen. Sprich Du zu meinem Herzen, verfüge über mein Leben und meine Zukunft, verwende mich, erfülle mich, erleuchte mich, stärke mich und mach mich ganz neu. Amen.

Maria, du Mutter der Barmherzigkeit, erlange uns von Gott den Frieden im Herzen und den Frieden untereinander. Erbitte uns von Gott jene Gnaden, die in einem Augenblick ein Menschenherz umzuwandeln vermögen. Amen.