Heilige Woche

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Pfarre

Mit dem Einzug unseres Herrn Jesus Christus in Jerusalem haben wir am Palmsonntag feierlich die HEILIGE WOCHE begonnen. Wir haben Seine Leidensgeschichte gehört und wollen uns in den nächsten Tagen immer mehr in Seine Heilige Passion vertiefen, die Er aus unendlicher Liebe zu uns auf Sich genommen hat, damit wir durch Sein Heiliges Opfer, Seine Ganzhingabe und Seinen Gehorsam bis zum Tod am Kreuz mit Gott versöhnt und erlöst werden und zum Ewigen Leben gelangen können.

Zeigen wir JESUS die innigste Liebe und Dankbarkeit unseres Herzens und beantworten wir Seine unendliche Liebe, indem wir zu Ihm in die Kirche kommen, an den Gottesdiensten teilnehmen und möglichst das Sakrament der Heiligen Beichte empfangen. Wir wünschen euch allen eine sehr gesegnete und gnadenvolle Karwoche!

Montag, 26.3. – 18.30 Uhr: Hl. Messe
Dienstag, 27.3. – 7.00 Uhr: Hl. Messe; 18.00 Uhr Kreuzweg
Mittwoch, 28.3. – 7.00 Uhr: Hl. Messe; 18.00 Uhr Kreuzweg

GRÜNDONNERSTAG, 29.3.
17.00 Uhr: Beichtgelegenheit bis 18.00 Uhr
18.30 Uhr: Feierliche Abendmesse und Anbetung bis 21.00 Uhr

KARFREITAG, 30.3.
17.00 Uhr: Beichtgelegenheit bis 18.00 Uhr
18.30 Uhr: Karfreitagsliturgie

KARSAMSTAG, 31.3.
8.00 Uhr: Beichtgelegenheit bis 9.00 Uhr
Grabwache: 9 Uhr Bürg, 13 Uhr Buchbach, 14 Uhr Pottschach
17.00 Uhr: Beichtgelegenheit bis 18.00 Uhr

18.30 Uhr: Beginn der OSTERNACHTFEIER
Feuer-, Osterkerzen-, und Taufwasserweihe, Taufgelübdeerneuerung und Eucharistiefeier

HOCHFEST DER AUFERSTEHUNG DES HERRN
OSTERSONNTAG, 1.4. 
8.15 Uhr: Feldmesse bei der Kalvarienbergkapelle
9.00 Uhr: Auferstehungsprozession zur Kirche
9.30 Uhr: HOCHAMT – gestaltet von unserem Kirchenchor

OSTERMONTAG, 2.4.
Hl. Messen um 7.30 Uhr und 9.30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.