Abschied von diesem Leben

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Pfarre

O mein Jesus! Verzeih uns unsere Sünden! Bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen!
In dieser Woche tragen wir fünf Brüder und Schwestern unserer Pfarre zu Grabe und beten für das Heil ihrer Seelen. Dies sollte uns verstärkt daran erinnern, dass auch wir an dem von Jesus bestimmten Tag vor Seinem Angesicht – vor Seinem Heiligsten Antlitz – stehen und Rechenschaft über unser Leben ablegen werden müssen. Viel öfter, als wir es alle tun, ja täglich, sollten wir an diesen Tag denken – nicht aus Furcht davor, sondern im wahren und vollen Bewusstsein darüber, dass wir uns jeden Tag unseres Lebens auf diesen besonderen Tag unseres Heimgangs vorbereiten sollen, indem wir regelmäßig am Heiligen Messopfer teilnehmen, Jesus im Allerheiligsten Sakrament besuchen, alle Sakramente, die Er uns geschenkt hat, ganz besonders das Sakrament der Buße, in Anspruch nehmen, und Ihn im beständigen Gebet um Sein Erbarmen für unsere Seelen und die Seelen unserer Brüder und Schwestern bitten und uns jeden Tag neu bemühen, ein Gott wohlgefälliges Leben zu führen, so gut wir es mithilfe Seiner Gnade vermögen.