Kreuzerhöhung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Pfarre

WIR BETEN DICH AN, HERR JESUS CHRISTUS, UND PREISEN DICH, DENN DURCH DEIN HEILIGES KREUZ HAST DU DIE WELT ERLÖST!

Das Fest der KREUZERHÖHUNG hat seinen Ursprung in Jerusalem; dort war am 13. September 335 die Konstantinische Basilika über dem Heiligen Grab feierlich eingeweiht worden. Der 13. September war auch der Jahrestag der Auffindung des Kreuzes gewesen. Am 14. September, dem Tag nach der Kirchweihe, wurde in der neuen Kirche dem Volk zum ersten Mal das Kreuzesholz gezeigt („erhöht“) und zur Verehrung dargereicht.

Wir rühmen uns des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus.
In Ihm ist uns HEIL geworden und AUFERSTEHUNG und LEBEN.
Durch Ihn sind wir erlöst und befreit. DANKE JESUS!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.