Heiliger Josef

HEILIGER JOSEF, dem die höchsten Güter Gott der Vater anvertraut, des Erlösers treuer Hüter, Bräutigam der Gottesbraut! Du, der Kirche Schutzpatron, fleh für uns am Gottesthron!

JOSEF, sieh, von allen Seiten wird die Braut des Herrn bedroht; Satan und sein Anhang streiten wider Gott und Sein Gebot. Blick´, o Schutzpatron hernieder! Schirm´ der Kirche Haupt und Glieder!

JOSEF, führe die Verirrten wieder auf den rechten Pfad! O beschütze Herd´ und Hirten, wenn Gefahr und Drangsal naht! Schirm´ der Unschuld zarte Blüten, wenn ringsum die Stürme wüten! Reich´ uns deine Vaterhand, wenn wir geh´n ins Heimatland! Amen.