Die Schmerzen Mariens

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Gebete, Pfarre

Meine lieben Kinder! Kennt ihr das schmerzerfüllte Herz eurer Mutter im Himmel? Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, wie sehr mein Herz aus Liebe zu euch gelitten hat? Kommt jetzt alle zu mir und hört mir zu, damit ich euch davon erzähle und ihr in Zukunft mehr an die Liebe und das Leiden eurer Mutter denkt und es voll Liebe betrachtet!

Als Josef und ich meinen geliebten Sohn Jesus in den Tempel bringen, um Ihn Gott zu weihen, sagt mir Simeon, dass ein Schwert meine Seele durchbohren wird (Lukas 2,34-35).
Nach einiger Zeit müssen mit unserem geliebten Sohn Jesus vor dem Kindermörder Herodes nach Ägypten fliehen (Matthäus 2,13-15).
Eines Tages verlieren wir unseren geliebten Sohn Jesus in Jerusalem und suchen Ihn drei Tage lang voll Angst und Sorge, bevor wir Ihn im Tempel wiederfinden (Lukas 2,41-52).
Ich begegne meinem geliebten Sohn Jesus auf Seinem Kreuzweg und gehe diesen schmerzhaften Weg mit Ihm bis nach Golgotha (Johannes 19,17).
Als mein geliebter Sohn Jesus gekreuzigt wird, muss ich es mit ansehen, alles mit Ihm in meinem Herzen erleiden und unter dem Kreuz ausharren bis zum bitteren Ende (Johannes 19,18-30).
Ich muss zusehen und erleben, wie mein geliebter Sohn Jesus vom Kreuz abgenommen wird und kann Ihn nur mehr tot in meinen Armen halten (Johannes 19,38-39).
Schließlich muss ich Ihn ganz loslassen und dabei sein, wie mein geliebter Sohn Jesus in ein Grab gelegt wird (Johannes 19,40-42).

Meine lieben Kinder! Öffnet euer Herz und betrachtet oft die Schmerzen, die das Unbefleckte Herz eurer Himmlischen Mutter erlitten hat, und eure Liebe zu mir und meinem göttlichen Sohn Jesus wird beständig wachsen, sodass ihr voranschreitet auf dem Weg eures Heils!

Leiderfüllte Mutter! Das Schwert des Schmerzes hat deine Seele siebenfach durchbohrt. Von Stufe zu Stufe hat dich der Vater den Leidensweg geführt bis unter das Kreuz. Unbefleckte Jungfrau! Erflehe uns die Einsicht deines Herzens, dass das Leid auch für uns die kostbarste Gabe der Vaterliebe Gottes ist. Erwirke uns die Gnade, es mit bereitem Herzen aus Seiner Hand anzunehmen und geduldig zu tragen. Lass uns glauben und erfahren, dass denen, die Gott lieben, alles zum Besten gereicht. Dann werden wir auch im Himmel mit dir danken, dass der Herr in Seiner Güte uns durch Kreuz und Leid nur tiefer in Seine und höher in Seine Herrlichkeit geführt hat. Amen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.